Mit gezielter Begleitung durch deinen Coach, lernst du wie du die VERANTWORTUNG FÜR DIE EIGENEN GEFÜHLE und für dein Lebensglück übernimmst. Du kannst den anderen mit klaren Erwartungen begegnen. Gehst du aber davon aus, dass sie diese erfüllen müssen, wirst du enttäuscht sein, sollten sie dies nicht tun. Deine Zufriedenheit steht also in direktem Zusammenhang mit ihrem Tun, was dich abhängig von ihnen macht. Auch mit Schuldzuweisungen weisst du, was für den anderen richtig ist. Damit stellst du dich über ihn und du verhinderst eine Begegnung auf Augenhöhe.

Die eigenen Gefühle erkennen

Vielmehr geht es darum,  dass du die eigenen Gefühle wahrnimmst und erkennst, was sie mit dir zu tun haben. Lerne bei dir zu bleiben, statt dich auf Situationen und Personen im Aussen zu fokussieren. Zunehmend erkennst du herausfordernde Situationen als Möglichkeiten, dich weiter zu entwickeln. Je mehr dein Widerstand zurück geht, desto kleiner wird der Schmerz und desto näher kommst du in die eigene Freiheit.

Wie durch Unterstützung im Coachingprozess der Weg in die eigene Autonomie gelingt, siehst du in meinem Video:

Mehr über meine meine Arbeit als Coach

Herz-über-Kopf-Methode

Nebst Gesprächen arbeite ich mit der „Herz über Kopf“-Methode. Diese Methode erlaubt es uns dein Unterbewusstsein zu erreichen, um festgefahrene Muster und alte, aus vergangenen Erlebnissen entstandene Glaubenssätze zu entdecken, die dich im Alltag belasten.

Mehr dazu

Für Familien, Schüler und Studenten

Als Mutter von zwei fast erwachsenen Söhnen weiss ich wie herausfordernd es sein kann, mit den eigenen Kindern zu Hause zu lernen. Aber ich weiss auch, dass es sich doch lohnt, dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Ich unterstütze Familien mit schulpflichtigen Kindern, Muster zu erkennen, Blockaden zu lösen und Missverständnisse zu klären. 

Ich begleite sowohl Schüler und deren Eltern wie auch Lehrlinge, Studenten und Erwachsene in Ausbildung bei folgenden Problemen:

  • Leistungsdruck beschert Sorgen.
  • Versagens- und Prüfungsängste führen zu Blockaden.
  • Schulisches Potential wird aufgrund mangelnder Motivation oder Ängsten nicht ausgeschöpft.
  • Hausaufgaben führen täglich zu Diskussionen und strukturierte Abläufe fehlen.
  • Fehlende Lernstrategien

Für Erwachsene in Beziehungen

Ich unterstütze und begleite Erwachsene in Beziehungsproblemen und beim Suchen von Lösungsansätzen bei Trennungen. Damit können zuerst ausweglos scheinende Situationen zur Chance werden. Als geschiedene Frau weiss ich wie schwer eine Trennung nach vielen Ehejahren für alle Beteiligten sein kann.

Ich unterstütze Erwachsene dabei sich selber und ihre Beziehungen zu anderen Menschen besser zu verstehen, schwierige Kommunikationssituationen zu verändern und dadurch glücklicher zu werden. Folgende Thematiken:

  • Weniger Diskussionen, mehr Leidenschaft
  • Veränderungen anstossen und umsetzen
  • Herausfinden, woher die eigene Unzufriedenheit stammt
  • Eine Trennung ohne Rosenkrieg überstehen
  • Mut finden, Veränderungen zu wagen
  • Selbstbewusster werden, um meinen eigenen Weg zu gehen
  • Aufmerksamkeit auf mich richten und dadurch die Beziehung zu anderen verbessern
Jetzt einen Termin vereinbaren!